Team1 von 2024

Report vom Auswärtstrip der 2.BL-Mannschaft.

Jugend forsch(t) in Bremen war angesagt. Die Elmshorner Baseballer schickten eine der jüngsten lineups ever in die Auftaktspiele der 2. Bundesliga. Aufgrund von beruflichen, touristischen sowie familiären Verpflichtungen war der Kader am Samstag etwas dünner als sonst, aber so blieb mehr Baseball für den Rest. 4 Akteure höchstens 18 Jahre jung, der Rest eher unter 25. Plus 2 „alte Säcke „. Im ersten Spiel des Tages am Fuße des Weserstadions legten eure Alligators furchtlos und voller Tatendrang gegen den amtierenden Champions Bremen Dockers los. Die Offensive sammelte die ersten beiden Punkte und klebte sich diese ins “ Poesie-Album“. Auf dem Wurfhügel für Elmshorn stand Tom Jagla, der sich anschickte einen spannenden Wurf-Cocktail anzumixen. Das sein Gedicht nicht vollends aufging, lag dann an den stärker werdenden Dockers und einer vereinzelt nervöser werdenden defense. So geriet man fix mit 2:5 in Rückstand. Viele Elmshorner sammelten Treffer, offenbarten aber am Spieltag Optimierungspotential zwischen den bases. Bremen hingegen langte nochmal richtig zu. Der Kollege mit der groben Keule Yannick Bujalla kloppte das Leder über den Zaun zum homerun. Wenig später stand es 2:12. Verdienter Sieg für Bremen.

Nach kurzer Pause startete dann Spiel 2 . Die Allis-Offense blieb anfangs eher stumm, dafür krachte es auf dem Wurfhügel nun etwas. Starting pitching-Debüt von Liam Guci. Dieser erledigte seinen Job erstmal ganz gut. Die Allis hätten gut und gerne auch ohne Gegenpunkte aus dem Spielabschnitt gehen können, allerdings schlug mehrfach der Fehlerteufel bei der jungen Truppe zu. So stand es etwas zu hoch schnell 0:5. Später kratze die Offense den ersten Punkt zusammen. Dennoch hatte Bremen das stärkere Rezept vom Baseball-Doc bekommen und setzte sich weiter ab. Beim Stand von 1:8 braute sich im Tümpel der Echsen etwas zusammen. Durch gute hits, smarte Spielzüge und vollem akrobatischen Einsatz des „Baserunning-Gotts“ Luis Meven, robbte man sich auf 5:8 heran. Die Moral des teams ist super. Letztlich brachte der Closer der Weserjungs das Spiel über die Bühne, die vorher noch zwei Absicherungspunkte gegen Allis-Pitcher Strüben fabrizieren konnten . 5:10, ebenfalls verdienter Sieg für Bremen.

Fazit: Die Alligators haben immer noch gehörig Kampfeswillen in sich. Alle drei Werfer dieses Spieltages machten ihre Sache wirklich solide, setzten besprochenes in die Tat um. Die Defense muss fleissiger werden und mentale Stärke beweisen, damit man den Werfern den Rücken freihält. Hier genügt es keineswegs „schön“ auszusehen, sondern zu performen. Die Offense spielte okay, leider strandeten letztlich zu viele Baseläufer und daher zu wenig Punkte. Der Experimentierbaukasten wurde geöffnet, schaut auf jeden Fall live und in Farbe rein, wie sich diese story weiter entwickelt. 21.April 2024 Home Opener in Elmshorn , ihr wisst bescheid. Ob dann alle Touristen, Verletzten, Baseballfrührentner etc. wieder mit am Start sind……., ist auch irgendwie egal. Die blutjungen Allis haben es zu richten .

Hits an diesem game day : Venzke ( 2 ), Guci (2, davon ein extrabasehit ), Wagner ( 2 ), Merkelbach ( 2 ), Strüben ( 1 ), Meven ( 1 ), Jagla ( 2, davon ein extrabasehit ).